Wiesmann GT für CAR-Z.TV

Heute möchte ich euch mit meinem Freund Niels ein ganz besonderes Auto vorstellen.
Es handelt sich um den Wiesmann GT. Wenn euch das jetzt gar nichts sagt, dann ist das nicht ganz so schlimm. Lest einfach weiter.

 

zz-600-blog-gg

Der Wiesmann aus der Dülmener Automanufaktur der Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann ist eines der seltenen handgefertigten Exemplare, die vorwiegend im deutschsprachigen Raum unterwegs sind.

 

zzz-600-blog-rhrh

Insgesamt wurden von 1993 bis 2013 nur 1600 Stück individuell für den Kunden von Hand gefertigt. Das besondere am Wiesmann ist also seine Exklusivität, die ihn gerade heute zu einem echten Sammlerstück macht. Die Preise sind extrem gestiegen und liegen für das gebrauchte Fahrzeug nahe dem Neupreis und teilweise darüber.

Wir zeigen euch den Wiesmann GT, welches das zweite aus einer Reihe von ingesamt fünf verschiedenen Modellen ist, die Wiesmann in seiner relativ kurzen Geschichte gefertigt hat.

Ich bin begeistert von dem enormen Sound, welcher der GT beim Start seines 4,8 Liter V8-Motor von BMW erzeugt. Die Fahrleistung des nur 1280 Kg leichten Fahrzeugs ist gigantisch. Von Null auf Hundert in wenigen 4,6 Sekunden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie geil sich das anfühlt.

 

600-blog-fel zz-600-bloh-fhhf

Fährt man damit durch die Stadt, dann sind einem die neugierigen Blicke sicher.

Übrigens ist Niels der absolute Wiesmann Experte. Er hat das preisgekrönte Standardwerk Wiesmann – Power & Passion für nur 449,00 Euro geschrieben.

Wiesmann versucht aktuell einen Relaunch mit neuen Investoren und wir sind sehr gespannt, ob wir euch demnächst ein Video von einem neuen Wiesmann Modell präsentieren können. Alle Bilder © PETER ATKINS
 

Schaut euch jetzt das Video an und genießt dieses einzigartige Fahrzeug.